Milù von Baluminka (BSH ns 22 64)

Geboren wurde Milù am 09. März 2004. Bereits zwei Wochen nach seiner Geburt habe ich ihn besucht und mich sofort in ihn verliebt. Nach weitere 11 lange Wochen durfte ich ihn holen. Er ist ein Rassenreiner Britisch Kurzhaar silver tabby gestromt mit grünen Augen.

Bereits nach kurzer Zeit hatte Milù die Wohnung zu seinem Reich gemacht. wenn ich mit Einkaufstüten nach Hause komme muss er alles gründlich beschnuppern und kontrollieren. Seine bemerkenswerte Intelligenz ist immer wieder verblüffend. Sein Dickkopf lässt er mich oft spüren was zu den weniger glänzenden Eigenschaften von ihm gehört. Milù ist eine sehr neugiereige, vorsichtige, ruhige aber sehr nachtragende Katze.

Am Tag geniesst er seine Ruhe auf dem Kratzbaum. Getobt wird trotz dem hohen Alter am liebsten in den frühen morgen Stunden wenn ich noch schlafe.

Um seine Intelligenz auf die Probe zu stellen habe ich vor langer Zeit einen Versuch mit ihm gemacht. Wenn er beim Befehl "Sitz" absitzt gibt es ein Leckerli. Am Anfang verstand er zwar nicht was ich damit meinte doch als ich ihm gezeigt habe was ich von ihm erwartete, ging es sehr schnell. Ich habe den Versuch einige Tage hintereinander gemacht und ihn ausgebaut auf "platz". Für unsere Besucher ist es immer wieder verblüffend denn ich habe eine Katze die auf "sitz" und "platz" hört. Natürlich funktioniert das Ganze nur mit einem Leckerli.


Milù ist am 30. November, mit fast 16 Jahren, zu Hause, in unseren Armen eingeschlafen. Wir vermissen dich alter Mann. -nicht mehr unter uns aber immer in unseren Gedanken.