News

Kitten 2024

Finja hat uns am 25.03.2024 vier süsse Kitten geboren.  Alle sind Kurzhaar. Zwei Kitten sind vergeben, eins unter Beobachtung und eins noch frei.

Bis im Herbst, sind es vorerst unsere letzten Kitten.


26.03.2024

immer noch schmerzlich vermisst...Gambino of Lovelycats...


Grace und Gambino

19.01.2024
Ich schliesse den spende Aufruf für Maria und bedanke mich herzlich bei Allen. Wir konnten 212.50 für Grace sammeln. 



Ich möchte eine sehr traurige Geschichte mit euch teilen. Sie hat mich sehr bewegt.

Maria, die Besitzerin von Grace und Gambino kontaktiere mich am 28.November. Grace ist vom Katzenbaum gefallen. Am 29. November brachte Maria ihre Grace in den Notfall da sie nicht mehr richtig Gehen konnte. Bei Grace wurde ein CT und eine Lumbalpunktion gemacht. Sie wurde stationär aufgenommen und auf den Kopf gestellt. Laut Tierarzt erlitt Grace vom Sturz ein Trauma. Eine Beule über dem Auge und eine kleine Einblutung bestätigten diese Theorie. Am 1. Dezember durfte Grace nach Hause.
Am 2. Dezember entwischte Gambino dem Besuch aus dem Fenster. Maria hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und sucht den Kater am Tag und in der Nacht draussen. 

Am 24. Dezember erreichte Maria am frühen Nachmittag, eine Sichtungsmeldung von Gambino. Sie machte früher Feierabend um den Kater zu suchen und ging zuerst nach Hause um Leckerlies zu holen. 
Eine Geschichte die ein Happy End hätte haben sollen.
Zu Hause angekommen, fand sie Grace apathisch am Boden. Sie eilte mit Grace ins Tierspital Zürich. Dort angekommen wurde Grace wieder belebt. Ich habe versucht Maria bei zu stehen und mit dem Tierarzt zu reden. Wir suchten nach einem Funken Hoffnung dass Grace wieder gesund werden würde. Der Arzt bestätigte durch die Wiederbelebung ein Trauma in der Brust. Grace blutete in den Brustraum und es gab nichts dass zu diesem Zeitpunkt für sie gemacht werden konnte. Grace verlässt diese Welt mit zarten drei Jahren und hinterlässt Maria mit gebrochenem Herzen am heilig Abend.
Maria und ich blieben in diesen Tagen immer in kontakt. Sie informierte mich über jeden Funken Hoffnung Gambino zu finden.
Maria wohnt alleine und hatte so viel Pech im letzten Monat. Ich würde gerne eine Spendenaktion ins Leben rufen um ein kleiner Bruchteil ihrer Rechnungen helfen zu bezahlen. Jeder Franken zählt. 

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Oben zwei Fotos von Gambino der immer noch schmerzlich vermisst wird
Meldung-Nr. 327'641: Vermisst Katze in 8604 Volketswil (stmz.ch)

Unten eins der letzten Fotos von Grace

Für die Welt warst du nur eine Katze, für Maria warst du die Welt. Du warst als Katze, einer der besten Menschen den sie haben konnte. Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Lebe wohl, sag ich dir leise. 

Lovelyclouds

Wir haben Verstärkung bekommen. Meine Mutter, Gabriella Antonelli, ist jetzt auch eingetragene Züchterin. Die letzten neun Jahre, hat sie uns kräftig unterstützt und wenn nötig auch mal ein Kitten zugefüttert, während wir gearbeitet haben. Nun konnte ich sie überzeugen, ihre eigene kleine Hobbyzucht zu gründen.

Die Infos, die Würfe und die Kitten veröffentlichen wir hier auf meiner Homepage unter der Rubrik „Lovelyclouds“.

Herzlich willkommen bei

Lovelycats + Lovelyclouds